Mitstreiter gesucht !

Wir brauchen Sie liebe Bornaer !

Haben Sie Lust darauf Grüne Ideen zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen.  Dann melden Sie sich einfach bei der Ortsgruppe von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Borna.

Wir sind ein tolles Team und gern offen für neue Mitstreiter. Borna braucht aktive Bürger, welche Ihre Ideen zum Wohle für die Stadt Borna einsetzen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, wenden Sie sich bitte an:

Ortsgruppe Borna

c/o Frauke Althaus

04552 Borna

e-mail: frauke.althaus(at)web.de

Gründung der Ortsgruppe Borna

"Wir bieten eine Plattform für Menschen mit ökologischer Lebensweise"

Am 27. Januar 2010 konstituierten wir uns als neuer Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Borna. Die ehemalige Stadtrats- und Kreistagskandidatin Frauke Althaus als stellvertretende Pressesprecherin ist mit von der Partie, wie Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landkreis Leipzig, Ina Miehe und Kreisschatzmeister Sebastian Thurm.

„Wir wollen als Grüne in Borna mit einer stärkeren Stimme sprechen und unser Potenzial vor Ort bündeln.“

Die Gründung der Ortsgruppe war ein erster Schritt für uns. Die Ortsgruppe werde „eine Plattform für alle diejenigen sein, die sich bewusst auf die ökologische, umweltbewusste Lebensweise und alternative Energieversorgung einstellen. Wir Grüne wollen gemeinsam als Team in Borna zukünftig den Konsens und nicht die Konfrontation mit anderen politischen Kräften suchen, sondern die Dinge beim Namen nennen. Für uns steht dabei vor allem das Wohl der Stadt Borna und seiner Bürger im Vordergrund.“

Wir würden Sie liebe Bornaer gerne einladen eine unserer nächsten Mitgliederversammlungen zu besuchen. Dabei können Sie sich selbst ein Bild von uns und unseren Ideen machen und Ihre Anregungen oder Anliegen direkt ansprechen.