Borna

Am 1. Mai 2023 fand in Borna das vom DGB alljährlich veranstaltete Familienfest unter dem Motto „ungebrochen solidarisch“ statt.

Die Veranstaltung wurde durch Grußworte des Landrat Henry Graichen, des Oberbürgermeisters Oliver Urban und Detlef Heuke von ver.di eröffnet. Vertreter der demokratischen Parteien richtete ihre Grußworte an die zahlreichen Besucher.
Für Bündnis 90/Die Grünen hielt unsere Landesvorsitzende, Marie Müser, einen interessanten Redebeitrag.

Die Grünen waren wie immer mit einem Stand vertreten und konnten direkt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Auch unsere grünen Windräder erfreuten sich bei den Kindern wie immer großer Beliebtheit.

Wir möchten uns noch einmal beim DGB für die Ausrichtung der Veranstaltung und für die Einladung ganz herzlich bedanken.

Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Leipzig